Heute 14.12.17

SPD-Nordhastedt
18:00 Uhr, Wir laden ein zum Lebenden Adventskalender bei ...

SPD-Brunsbüttel
18:00 Uhr, SPD - Stammtisch bei ...

SPD-Kreisbüro

Dörte Renken
Hamburger Straße 2
25746 Heide

E-Mail: KV-Dithmarschen@spd.de

Öffnungszeiten:
Montag und  Mittwoch
8.30 - 12.00 und 13.30 - 15.30 Uhr

SPD-Kreistagsfraktion

Büro SPD-Kreistagsfraktion
Fraktionsgeschäftsführer: Norbert Zimmermann

• Tel-Büro.: 04 81 - 4 21 10 02
  • Tel-priv.:   0 48 32 - 12 53
  • mobil:       0 17 18 05 72 85
  • Fax-Büro: 04 81 - 8 62 08

E-Mail: spd-fraktiondithm@t-online.de

Internet: http://www.spd-fraktion-dithmarschen.de

Ortsvereinssprechstunde

An jedem Dienstag und Donnerstag ist Bernd Wutkowski ausschließlich für die Ortsvereine ansprechbar.

Öffnungszeiten:
9.30 Uhr - 13.00 Uhr

Der You-Tube-Kanal der SPD

SPD Lohe-Rickelshof stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 24.01.2013, 14:20 Uhr     Druckversion

links nach rechts: Eckhard Sude, Ute Stuckmann, Dieter Tang Am 23. Januar trafen sich die Mitglieder der SPD Lohe-Rickelshof zu einer Mitgliederversammlung im Loher Dörpshus. Hauptpunkt war die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2013. Vorher berichtete Dieter Meggers über das Ergebnis der Befragung der Bürgerinnen und Bürger in Lohe-Rickelshof. Die Frage war, was kann aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger in Lohe-Rickelshof verbessert werden kann. Es wurden viele interessante Vorschläge gemacht. Diese Vorschläge wetrden in die Arbeit der Fraktion einfließen. Anschließend berichtete der Fraktionsvorsitzende Eckhard Sude über die Arbeit in der Fraktion.
Themen waren unter anderem: Wirtschaftsförderung auf Amtsebene, Abwasser-Zweckverband, Haushaltsplanung und der B-Plan 15. Er blickte auch auf die ablaufende Legislaturperiode zurück. Mit der Arbeit der Fraktion war er sehr zufrieden. Seiner Meinung nach wurde gute Arbeit, sowohl in der Gemeindevertretung als auch in den Ausschüssen geleistet. Mit der Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung zeigte er sich ebenfalls zufrieden. Wichtig ist für ihn, dass die Arbeit im Team erfolgt.
Dann ging es zum Hauptpunkt der Versammlung, der Aufstellung für die Kommunalwahl. Es war dem Vorstand und dem Fraktionsvorsitzenden gelungen, im Vorwege genügend Interessenten für eine Kandidatur zu finden.
Zu Direktkandidaten wurden gewählt: Harald Matelski, Eckhard Sude, Ute Stuckmann, Dieter Tange, Christopher Beyer, Thies Bibow und Peter Bartels. Diese nehmen auch die ersten Plätze auf der Liste ein. Die weiteren Listenkandidaten sind: Dieter Meggers, Günter Stoffers, Claus Ortbandt, Olaf Wriedt, Kai Schmidt, Frank Schwidtal, Thomas Arndt und Wilhelm Niebuhr.

Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts: Eckhard Sude, Ute Stuckmann, Dieter Tange, Peter Bartels, Harald Matelski, Thies Bibow und Christopher Beyer

Homepage: SPD Lohe-Rickelshof