SPD-Burg - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein Burg

Die SPD-Burg lädt Sie zum Stöbern auf unseren Seiten ein und wünscht Ihnen alles Gute.

 

Herzliche Grüße

Rolf Ladwig

 

Ihre Grundsatzprogramme haben den Sozialdemokraten stets die moralische Rechtfertigung für ihre Politik geliefert. Ihre Grundwerte waren der Maßstab für die Diskussion der eigenen politischen Erfahrungen. Dieses Wechselverhältnis zwischen grundsätzlicher Wertorientierung und steter Reflexion der eigenen politischen Praxis sorgt für die Lebendigkeit der ältesten demokratischen Partei Deutschlands.

 

 

 

 

________________________________________________________________

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 02.05.2016, 16:53 Uhr (223 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen, Berichterstatterin für Lebensmittelsicherheit der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt die heute bekannt gewordenen TTIP-Verhandlungspositionen der US-Seite ab. Demnach soll das europäische Vorsorgeprinzip aufgeweicht werden.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.04.2016, 14:03 Uhr (214 mal gelesen)
[Arbeit]
Zum Tag der Arbeit am 1. Mai erinnert die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Thissen daran, dass Gerechtigkeit für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch lange keine Selbstverständlichkeit ist. Die SPD setzt sich für die Regulierung von Leiharbeit und Werkverträgen, für ein Entgeltgleichheitsgesetz, die Zukunft der Arbeit in Zeiten der Digitalisierung sowie für die Stärkung der Rente ein.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 28.04.2016, 12:56 Uhr (235 mal gelesen)
[Allgemein]
Persönliche Erklärung nach §31 Geschäftsordnung Bundestag zum Entwurf eines Gesetzes der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Änderung des Bundesberggesetzes zur Untersagung der Fracking-Technik (Drucksachen 18/7551, 18/8125) sowie dem Antrag der Fraktion DIE LINKE „Verbot von Fracking in Deutschland“ (Drucksachen 18/4810, 18/8113)

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 25.04.2016, 11:08 Uhr (413 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Dr. Karin Thissen, Tierärztin und Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Bundestages, kommentiert die Aussage des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministers Dr. Robert Habeck, für die Tötung von Nutztieren zur Lebensmittelgewinnung gebe es ein ethisches Legitimationsproblem.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 15.04.2016, 15:12 Uhr (865 mal gelesen)
[Ernährung]
Fleischkontrollen müssen verbessert werden

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Ein aktueller Bericht des Bundes zu Krankheitserregern auf Frischfleisch zeigt dringenden Handlungsbedarf. Die staatliche Lebensmittelüberwachung muss neu ausgerichtet werden, um den gewachsenen Herausforderungen beim Schutz der Verbraucher gerecht werden zu können.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.03.2016, 14:15 Uhr (1365 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Letze Woche habe ich gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Ralf Stegner und unserer Landtagsabgeordneten Birgit Herdejürgen die Polizeidirektion Itzehoe besucht. Der stellvertretende Behördenleiter Kai Szimmuck hatte sich viel Zeit für den Rundgang und unsere Fragen genommen. Es freut mich sehr, dass das Polizeihochaus endlich renoviert und saniert werden soll. 

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.03.2016, 10:39 Uhr (1676 mal gelesen)
[Allgemein]
Viele Wege führen nach Rom. Da kann es nicht schaden, von den Erfahrungen anderer zu hören. Nach ihrer Delegationsreise nach Norwegen kam Dr. Karin Thissen, SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Steinburg-Dithmarschen Süd, heute mit dem neuseeländische Sonderbeauftragte für Agrarhandel, Mike Petersen, in Berlin zusammen. Petersen ist selbst Landwirt und war bis 2013 Vorsitzender von Beef + Lamb New Zealand, dem Verband neuseeländischer Rinder- und Schafhalter.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 18.03.2016, 14:10 Uhr (1551 mal gelesen)
[Allgemein]
Frauen erhalten im Durchschnitt immer noch 21 Prozent weniger Lohn oder Gehalt als Männer. Deshalb wird in Deutschland am 19. März 2016 zum 8. Mal in Folge der Equal-Pay-Day begangen. 

Für die Bundestagsabgeordnete Karin Thissen ist dieser Umstand nicht vertretbar: „Leider müssen wir wieder auf die Lohnlücke zwischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern  hinweisen. In Zukunft möchte ich diesen Tag aber gerne aus dem Kalender streichen. Das Schließen der Lohnlücke ist eine Frage der Gerechtigkeit.“

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 17.03.2016, 16:54 Uhr (1474 mal gelesen)
[Allgemein]
Bereits vor zwei Wochen gelangten einige Details an die Öffentlichkeit; jetzt ist es offiziell: Der Bund plant massive Investitionen in die schleswig-holsteinische Verkehrsinfrastruktur. „Nach dem bislang üblichen Proporz zwischen den Bundesländern stünden Schleswig-Holstein deutlich weniger Mittel zu, als jetzt für die nächsten 15 Jahre angedacht sind. Der Bund erkennt somit unsere schwierige Verkehrssituation als Brücke zwischen Nord- und Mitteleuropa an“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.02.2016, 11:00 Uhr (2583 mal gelesen)
[Ernährung]
Für die Verbraucher und mit den Landwirten - Glyphosat erforschen und verbieten

„Ich nehme die Sorgen der Menschen sehr ernst“, betont Karin Thissen, SPD Abgeordnete im Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft mit Blick auf das Pflanzenschutzmittel Glyphosat. Glyphosat ist ein Wirkstoff, der als sogenanntes Totalherbizid gegen Unkraut eingesetzt wird und steht wahrscheinlich vor einer erneuten europaweiten Zulassung. 

 

91485 Aufrufe seit Mai 2011        
 
spd:vision
Webmaster
Links