SPD-Burg - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein Burg

  

Die SPD-Burg lädt Sie zum Stöbern auf unseren Seiten ein und wünscht Ihnen alles Gute.

 

Herzliche Grüße

Jutta Swendrak

________________________________________________________________

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.03.2014, 13:48 Uhr (4900 mal gelesen)
[Europa]
Europäisches Parlament lehnt Saatgutverordnung ab

Die umstrittene Saatgutverordnung ist erst einmal vom Tisch. Die Europaabgeordneten haben am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit den Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung abgelehnt. Zuvor hatten bereits der Landwirtschaftsausschuss und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments den Kommissionsentwurf zurückgewiesen.

 
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 23.02.2014, 22:08 Uhr (1316 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus Dithmarschen in der SPD hatte am 10.02.2014 zu einer Veranstaltung mit dem Thema „Nepper, Schlepper, Enkeltrick“ in das Hotel „Zur Linde“ in Meldorf eingeladen.


 
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 18.02.2014, 09:33 Uhr (1310 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Die Seniorinnen und Senioren der Arbeitsgemeinschaft 60 plus in der SPD trafen sich zu ihrem schon zur Tradition gewordenen winterlichen Kaffeetrinken im Café Creativ in St. Michaelisdonn.

Die Vorsitzende der AG 60 plus Dithmarschen, Aletta Thies, begrüßte die Anwesenden und als Gast Achim Krumbiegel. Er sollte über das Thema Senior-Trainer ins Bild setzen.
 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 14.02.2014, 20:03 Uhr (6881 mal gelesen)
[Europa]
Im Zusammenhang mit der am Dienstag, den 10. Februar verfehlten mehrheitlichen Ablehnung des umstrittenen Genmaises 1507 durch die EU-Minister erklärt Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd un Mitglied im umWeltforum: "Selbst wenn die fehlenden Nein-Stimmen von Deutschland letztlich nicht entscheidend waren, wird die Enthaltung von Seiten der Bundesregierung der bevorstehenden Entscheidung weder sachlich noch ihrer Bedeutung nach gerecht."

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 12.02.2014, 19:36 Uhr (5857 mal gelesen)
[Europa]
Die im umWeltforum organisierten Umweltpolitiker der schleswig-Holsteinischen SPD haben die bisher vorliegenden Pläne für ein Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP) heftig kritisiert.

 
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.02.2014, 14:10 Uhr (7273 mal gelesen)
[Europa]
EU-Kommission muss nachbessern und Artenvielfalt besser schützen

Der umstrittene Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung ist vorerst vom Tisch. Der Landwirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments hat sich am Dienstag mit breiter Mehrheit dafür ausgesprochen, den Kommissionsvorschlag insgesamt zurückzuweisen.

 
Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (8481 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 27.01.2014, 18:43 Uhr (5876 mal gelesen)
[Europa]
Sandra Redmann(MdL) richtet sich dagegen,Umwelt- und Gesundheitsstandards durch das geplante Transatlantisches Freihandelsabkommen aufweichen:

Seit gut einem halben Jahr verhandeln EU und USA über ein transatlantisches Handelsabkommen. Wenn man bedenkt, dass dies eines der größten Handelsabkommen der Welt ist, das Millionen Menschen betreffen wird, ist es nicht hinnehmbar und scharf zu verurteilen, in welcher Form die Verhandlungen laufen:

 
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 27.01.2014, 11:09 Uhr (7300 mal gelesen)
[Europa]
Ulrike Rodust tritt auf Platz 12 der SPD-Bundesliste zur Europawahl an

Berlin: Die schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Ulrike Rodust tritt auf Platz 12 der SPD-Bundesliste zur Europawahl am 25. Mai 2014 an. Das ist das Ergebnis der Europadelegiertenkonferenz der SPD, die am Sonntag in Berlin stattgefunden hat.

 
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 26.01.2014, 16:53 Uhr (1394 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ein Parteitag zur Europawahl mit einer wegweisenden Rede zur Zukunft Europa! 

 

80829 Aufrufe seit Mai 2011        
 
spd:vision
Webmaster