SPD-Burg - online -

Morgen 30.09.16

Karin Thissen, MdB
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD kellinghusen...

Links
Willkommen beim SPD-Ortsverein Burg

Die SPD-Burg lädt Sie zum Stöbern auf unseren Seiten ein und wünscht Ihnen alles Gute.

 

Herzliche Grüße

Rolf Ladwig

 

Ihre Grundsatzprogramme haben den Sozialdemokraten stets die moralische Rechtfertigung für ihre Politik geliefert. Ihre Grundwerte waren der Maßstab für die Diskussion der eigenen politischen Erfahrungen. Dieses Wechselverhältnis zwischen grundsätzlicher Wertorientierung und steter Reflexion der eigenen politischen Praxis sorgt für die Lebendigkeit der ältesten demokratischen Partei Deutschlands.

 

 

 

 

________________________________________________________________

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (276 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (238 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (264 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 12.09.2016, 12:17 Uhr (548 mal gelesen)
[Allgemein]
In Kellinghusen wurde von Karsten Hanstein und Helmut Priebe ein runder Tisch eingerichtet, zu dem alle Fraktionen der Ratsversammlung, der Seniorenbeirat und das Jugendparlament eingeladen werden, um die MGH-Arbeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Abstimmung mit der Kommune war eine der Voraussetzungen für eine Förderung. Auch die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein sind regelmäßig bei diesen Veranstaltungen dabei.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 01.09.2016, 15:09 Uhr (833 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Interessierte junge Leute haben 2017 wieder die Chance, das amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen. Vor kurzem hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen dem Itzehoer Schüler Thorge Scheel ein Auslandsjahr ermöglicht.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.08.2016, 16:30 Uhr (1677 mal gelesen)
[Allgemein]
Die politischen Bildungsfahrten des Bundespresseamtes, zu denen jeder Bundestagsabgeordnete dreimal im Jahr Bürger aus seinem Wahlkreis einladen darf, sind begehrt. Die Gruppe, die sich kürzlich auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen auf den Weg machte, musste dafür früh aufstehen:

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.07.2016, 09:32 Uhr (1833 mal gelesen)
[Gesundheit]
(Pressemitteilung des Klinikum Bad Bramstedt)

Bad Bramstedt, 28. Juli 2016, Dr. Karin Thissen, Mitglied des Bundestages für die SPD des Wahlkreises Steinburg-Dithmarschen Süd informierte sich im Gespräch mit der Geschäftsleitung des Klinikums Bad Bramstedt über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Klinikums und die aktuellen gesundheitspolitischen Auswirkungen.  

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 24.06.2016, 13:50 Uhr (2845 mal gelesen)
[Allgemein]
Der neue Infobrief ist da. Ein Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe sind verschiedene Bereiche der Integrationspolitik. Weitere Artikel gibt es zum Bundesteilhabegesetzt und zur Energiewende. Mein Beitrag beschäftigt sich mit Hygiene im Lebensmittelbereich. 

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.06.2016, 13:54 Uhr (2121 mal gelesen)
[Umwelt]
Unkonventionelles Fracking wird verboten. Forschung nur nach Zustimmung der Länder. Die Erdgasförderung in Deutschland wird sauber. Das sind die wesentlichen Punkte, die von den Koalitionsfraktionen beschlossen wurden. „Am Freitag kann das Gesetz zur Regulierung von Fracking im Deutschen Bundestag verabschiedet werden. Das ist ein großer Erfolg, bei dem die SPD federführend war“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 22.06.2016, 14:57 Uhr (2099 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute beschlossen, dass der Wasserturm in Krempe mit 50.000 EUR aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm VI gefördert wird.

 

92872 Aufrufe seit Mai 2011        
 
spd:vision
Webmaster
Links