SPD-Burg - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein Burg
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.06.2017, 13:59 Uhr (1074 mal gelesen)
[Allgemein]
„Die SPD verkauft uns doch nur an die Grünen. Die wähle ich nicht!“ – so schallte es im Bundestagswahlkampf 2013 von den Bauernhöfen Schleswig-Holsteins. Dass die Nord-CDU nun ihr einstiges Stammwähler-Klientel, die Landwirte, „verkauft“, offenbart die Ressortzuteilung an die Grünen. Wussten sich die Bäuerinnen und Bauern früher bei der CDU politisch beheimatet, verliert sich der Jamaika-Koalitionsvertrag für den Bereich Landwirtschaft im Kleinklein. Die Koalition aus CDU, FDP und Grünen hat dabei die großen He
 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (2404 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (1967 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (3205 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.05.2017, 15:55 Uhr (3351 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

ab sofort habe ich einen neuen Internetauftritt. Ihr erreicht meine neue Website unter www.karin-thissen.de.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 03.05.2017, 14:07 Uhr (3479 mal gelesen)
[Allgemein]
Von Vivien Maaß aus Hohenfelde:

Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie es für mich war, den Girls’s Day im Bundestag mitmachen zu dürfen. Für Jemanden wie mich, dessen größter Traum es ist, später selber eine Abgeordnete im Bundestag zu sein und damit das Volk zu vertreten war es einfach beeindruckend. Ich habe so viele interessante Eindrücke wieder mit nach Hause genommen.

 
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 26.04.2017, 10:50 Uhr (3473 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Zum ersten Mal seit vielen Jahren hatten die Burger SPD- Genossen  einen leibhaftigen Minister zu Gast. Er war eigens zu ihrem Frühlingsfest gekommen Stefan Studt, der Innenminister unseres Landes, machte anlässlich seiner Wahlkampfreise  Station in Burg und wurde von dem Landtagskandidaten Michael Wolpmann und den Gästen herzlich begrüßt.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 04.04.2017, 08:47 Uhr (4286 mal gelesen)
[Energie]
In Brunsbüttel muss ein Flüssiggas-Terminal entstehen und die notwendige Schienen-Infrastruktur im Brunsbütteler Hinterland durch den Bund gleich mit Laut aktuellen Presseinformationen hat ein europäischer Investor den Industriestandort Brunsbüttel als favorisiertes Import-Terminal für Flüssigerdgas (LNG, Liquified Natural Gas) ausgemacht und erwartet Bundesförderzusagen.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.03.2017, 14:15 Uhr (4560 mal gelesen)
[Allgemein]
Ernst-Dieter Rossmann hatte zum Wasserturmfrühstück geladen und als Referentin Karin Thissen, Tierärztin und Bundestagsabgeordnete aus Itzehoe, eingeladen. Er erläuterte in gemütlicher Runde das Konzept dieser Form der Wahlkreisarbeit und eröffnete die Möglichkeit zur Diskussion und zu Fragen nach dem Vortrag.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.02.2017, 14:50 Uhr (6078 mal gelesen)
[Allgemein]
Nächste Woche ist Sitzungswoche. Sie fängt wie immer mit einer Bürobesprechung an und hält in ihrem Verlauf noch weitere fixe Termine bereit: die Sitzung der SPD-AG Ernährung und Landwirtschaft am Montag; die Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag; die Sitzung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft am Mittwoch und die Sitzung der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein am Donnerstag.

 

97631 Aufrufe seit Mai 2011        
 
spd:vision
Webmaster
Links