SPD-Burg - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein Burg

Die SPD-Burg lädt Sie zum Stöbern auf unseren Seiten ein und wünscht Ihnen alles Gute.

 

Herzliche Grüße

Rolf Ladwig

 

Ihre Grundsatzprogramme haben den Sozialdemokraten stets die moralische Rechtfertigung für ihre Politik geliefert. Ihre Grundwerte waren der Maßstab für die Diskussion der eigenen politischen Erfahrungen. Dieses Wechselverhältnis zwischen grundsätzlicher Wertorientierung und steter Reflexion der eigenen politischen Praxis sorgt für die Lebendigkeit der ältesten demokratischen Partei Deutschlands.

 

 

 

 

________________________________________________________________

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.05.2016, 11:13 Uhr (185 mal gelesen)
[Allgemein]
In der Kieler Runde vom 26. Mai ging es unter anderem  um das Leiharbeitsgesetz und das Behindertengleichstellungsrecht. Eine Stunde lang haben die Kollegen der Landespolitik und ich  mit Moderator Jesumann diskutiert.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (263 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (429 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 11.05.2016, 16:24 Uhr (1051 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

In Deutschland ist die Anzahl der Erkrankungsfälle von Hepatitis E deutlich gestiegen. Die Ausbreitung der Lebererkrankung, deren Erreger auch durch rohes Schweinefleisch übertragen wird, weist erneut auf Hygienemängel in der Lebensmittelproduktion hin. Vor den Gefahren müssen Verbraucher sowie Arbeitnehmer in der Land- und Ernährungswirtschaft besser geschützt werden.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.05.2016, 16:20 Uhr (881 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Vor Kurzem organisierte die SPD-Bundestagsfraktion den diesjährigen Girls‘ Day. Auf Einladung der Abgeordneten waren 60 Mädchen in der Fraktion zu Gast, diskutierten mit Politikerinnen und warfen einen Blick hinter die Kulissen des Bundestags. Karin Thissen hatte Maritt Krebs aus Itzehoe eingeladen. Die 14-jährige, die bereits im Junior-Jugendparlament Itzehoe aktiv ist, hat ihren Tag für uns zusammengefasst.

Liebe Maritt, vielen Dank, viele Grüße und auf Wiedersehen!

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.05.2016, 09:35 Uhr (721 mal gelesen)
[Allgemein]
Nach dem langen Wochenende in die Sitzungswoche! Neben den Sitzungen von Arbeitsgruppe und Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, der Arbeitsgruppe Gesundheit und der Bundestagsfraktion stehen einige Fachgespräche auf dem Programm. 

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 02.05.2016, 16:53 Uhr (1096 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen, Berichterstatterin für Lebensmittelsicherheit der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt die heute bekannt gewordenen TTIP-Verhandlungspositionen der US-Seite ab. Demnach soll das europäische Vorsorgeprinzip aufgeweicht werden.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.04.2016, 14:03 Uhr (951 mal gelesen)
[Arbeit]
Zum Tag der Arbeit am 1. Mai erinnert die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Thissen daran, dass Gerechtigkeit für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch lange keine Selbstverständlichkeit ist. Die SPD setzt sich für die Regulierung von Leiharbeit und Werkverträgen, für ein Entgeltgleichheitsgesetz, die Zukunft der Arbeit in Zeiten der Digitalisierung sowie für die Stärkung der Rente ein.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 28.04.2016, 12:56 Uhr (956 mal gelesen)
[Allgemein]
Persönliche Erklärung nach §31 Geschäftsordnung Bundestag zum Entwurf eines Gesetzes der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Änderung des Bundesberggesetzes zur Untersagung der Fracking-Technik (Drucksachen 18/7551, 18/8125) sowie dem Antrag der Fraktion DIE LINKE „Verbot von Fracking in Deutschland“ (Drucksachen 18/4810, 18/8113)

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 25.04.2016, 11:08 Uhr (1051 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Dr. Karin Thissen, Tierärztin und Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Bundestages, kommentiert die Aussage des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministers Dr. Robert Habeck, für die Tötung von Nutztieren zur Lebensmittelgewinnung gebe es ein ethisches Legitimationsproblem.

 

91704 Aufrufe seit Mai 2011        
 
spd:vision
Webmaster
Links